Nebel
Jeder macht den anders, ich mache diesen so und Du kannst das einmal als Ausgangspunkt nehmen und dann noch verfeinern –
Vorsicht: Emitter sind sehr anspruchsvoll und verbrauchen, wenn nicht mit Bedacht platziert und in kleinen Quantitaeten, viel Grafikspeicher und koennen so ein Friedhofsapartment gleich einmal lahm legen. Daher nimm einmal einen und dann noch einen und vor allem aber merke Dir wo Du die Triggerboxen platzierst und auch welche ID nummer sie haben in Deiner Inventarliste, denn wenn Du sie einmal dann fertig hast sind sie unsichtbar und nicht wieder zu finden, ausser man weiss genau wo.
Erstelle Trigger Script: Anhang Emitter Texture File: cum.png Particle Life: 10 Emitter Life: 300 Particles Per Sec: 150 Speed: 20.00 Start Scale: 1.50 End Scale: 2.00 % Life Fading in: 5 % Life Fading out: 70 Enable Fade: Checked Alpha Scale: .05 Spawn Cube X: 500 Spawn Cube Y: 100 Spawn Cube Z: 500 Normal X: 0 Normal Y: -1 Normal Z: 0
Voila – Nebel
Schnee
Objekt fuer alle Varianten
Schild flach horizontal
Pos:1541/876/-742 hinten, 1409/1710/5203 vorne
Fuer ausserhalb schiebe Schild bei Fenstern durch die Wand nach aussen
Status: unsichtbar
Schript fuer alle Varianten
Anhang Emitter
Emitter Datei cum.png
Variante 1 langsam fallende grosse flocken
particle life 40 emitter life 180 particles per sec 300 speed 200 start scale 0.30 end scale 0.30 life fade in 20 life fading out 5 alpha scale 0.50 - 0.65 spawn cube x 10000 (5000 fuer hinteren Raum) spawn cube y 50 spawn cube z 10000 (5000 fuer hinteren Raum) normal x 0.0 normal y -1.0
normal z 0.0
Variante2: kleine Flocken mit Windrichtung, langsamer Fall, sehr natuerlich aussehend
Particle Life:10 Emitter Life:100 Particle Per Sec: 1000 Speed: 200 Start Scale: 0.03 End Scale: 0.05 % Life Fading In: 5 % Life Fading Out: 30 Enable Fade: Anhaken
Alpha Scale:1 Spawn Cube X: 3000 Spawn Cube Y: 3000 Spawn Cube Z: 3000 Normal X: 0.2 Normal Y: -1.0 Normal Z: 0.2
Variante3: meine persoenliche Einstellung fuer Schnee ausserhalb des Fensters , simuliertes Schneetreiben
Texture File:cum.png Particle Life:50
Emitter Life:200 Particle Per Sec: 1000 Speed: 250
Start Scale: 0.10
End Scale: 0.05 % Life Fading In: 20
% Life Fading Out: 70
Enable Fade: Anhaken
Alpha Scale:1 Spawn Cube X: 5000 Spawn Cube Y: 1
Spawn Cube Z: 3000 Normal X: 0.5 Normal Y: -1.0 Normal Z: 0.5
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